Steckbrief:
Character:
Nachname: Clarks
Vorname: Mayra
Spitzname: May, Eager beaver (Streberin)
Geschlecht: weiblich
Alter: 19
Geburtstag: 08. Mai. 1992
Sternzeichen: Stier
Nationalität: Britisch
Looks:
Haarfarbe: rotbraun
Augenfarbe: braungrün
Statur: zierlich, klein
Aussehen: Mayra hat ein rundes Gesicht, welches von rotbraunen Haaren, die ihr bis zur Mitte des Rückens reichen, umsäumt ist. Ihre Figur ist sehr zierlich und insgesamt ist sie mit ihren 1,54 ziemlich klein, was sie mit hochhackigen Schuhen zu kaschieren versucht. Ihre Augen sind braungrün, je nachdem wie der Lichteinfall ist, aber sie sieht durch und durch normal und nicht sonderlich besonders aus.
Kleidungsstil: Sie trägt immer Kleider, eine Strumpfhose und einen Schal
Avatarperson: Amber Tamblyn
Personal Stuff:
Charakter: May ist hochbegabt und kann nie mit ihrem Wissen an sich halten, wenn irgendetwas gefragt wird. Sie scheint dadurch sehr besserwisserisch, allerdings kommt das nicht oft vor, denn sie ist sehr schüchtern und ist nicht sonderlich gut in zwischenmenschlichen Interaktionen, was sie sehr unsicher macht. Wenn es aber um Leistung geht, ist sie immer vorne mit dabei, weil sie sehr ehrgeizig ist und einen unstillbaren Drang nach Wissen hat. Sie ist sehr katholisch durch ihre Schule erzogen worden und das hat sich sehr in ihren Grundeinstellungen manifestiert, wodurch sie ziemlich auf Moral und Ethik achtet. Zudem ist May auch sehr naiv, weil sie sehr behütet aufgewachsen ist und, außer der Ablehnung ihrer Mitschüler ihr gegenüber, ihr nichts schlimmes bisher wiederfahren ist. Es kann auch öfters passieren, dass Mayra in Tränen ausbricht, wenn sie versagt oder irgendetwas schlimmes ihr, oder jemand anderen wiederfahren ist. Ihr geht das Schiksal anderer Leute ziemlich nahe.
Vorlieben:
-Mathematik
-Ihre Eltern und ihre Katzen
-Bücher
-Kunst
-Zeichnen
- neues zu lernen
Abneigungen:
-dumme Menschen
-arrogante Menschen
-Menschenmassen
-Dunkelheit
-Spinnen
-Paprika
Ängste:
-zu versagen
-ausgelacht zu werden
-Eltern sterben
-in einer kleinen, dunklen Kammer eingesperrt zu werden
Wünsche/ Ziele:
-Abschluss in Kunst
-Master in Physik
-Master in Geschichte
-Professorin für Mathematik werden
-ein Jahr Medizin zu studieren
Stärken:
-ihr immenses Wissen
-Ordnung zu halten
-ein beinahe fotographisches Gedächtnis
-zeichnen
Schwächen:
-zwischenmenschliche Interaktionen im Allgemeinen
-Freundschaften zu knüpfen
-perfektionistisch
-nah am Wasser gebaut
Besonderes Talent: Mayras künstlerisches Talent liegt beim Zeichnen. Sie kann besonders gut mit dem Kohlestift umgehen und verleiht ihren Kunstwerken immer einen besonderen Zauber, der sowohl ein wenig bedrohlich, als auch einzigartig scheint. Außerdem ist Mayra hochbegabt, was heißt, dass sie sich Dinge sehr schnell und sehr gut merken kann und logische Zusammenhänge schneller aufdeckt als andere.
Stimme: May spricht immer sehr leise und ihr Stimmchen wirkt sehr zart. Sie eignet sich als Singstimme im Sopran.
Hobbies:
-Lernen
-Zeichnen
-In Museen, Kunstausstellungen, Theater- oder Opernvorstellungen zu gehen
-Lesen
Familie:
Mutter: Maggie, 49, Hausfrau
Vater: Dave, 51, Anwalt
Vorgeschichte:
Schon mit fünf Jahren wurde bei Mayra die Hochbegabung diagnostiziert und somit wurde sie immer stetig und effektiv gefördert. Die ersten drei Jahre der Primary School übersprang sie ganz und kam mit acht Jahren auf die More House School, einer privaten katholischen Mädchenschule, wo sie die nächsten Jahre bis zu ihrem sechzehnten Lebensjahr verbrachte. Da sie weit jünger war als die anderen Schülerinnen und auch noch weit besser als alle in ihrer Klasse, wurde sie von allen ihren Mitschülerinnen gehänselt und zog sich dadurch immer weiter von den Menschen zurück. In den Jahren auf der Privatschule fasste sie keinerlei Freundschaften und beschäftigte sich in ihrer Freizeit nur mit ihren beiden Katzen und ihren Büchern. Mit sechzehn Jahren verlässt sie schließlich die Privatschule mit einem brillanten Abschluss und bekommt von ihrem Vater, der ein sehr erfolgreicher Anwalt ist, das Studium an der University of Oxford in Mathematik ermöglicht. In drei Jahren macht sie ihren Master in Mathematik und entschließt sich dann spontan dafür an der University of Arts Kunst zu studieren, was ihre Eltern vollkommen gutheißen.
May ist insgesamt sehr behütet und katholisch aufgewachsen, was sich in ihren Grundeinstellungen fest manifestiert hat, auch wenn sie ziemlich Menschenscheu ist.
School:
Studienrichtung: Kunst
Lieblingsfächer: Mathematik, Physik, Geschichte, Kunst, Biologie, Latein
Sprachen: Englisch, Latein, Französisch
Wohnort: New York City
Nebenjob: Nein
Vorige Schulen:
More House School (Privatschule in London)
University of Oxford ( Master in Mathematik )
Codesatz 1: I’m an artist
Codesatz2: I’m a student