Als Olivia an dem Reitstall ankam war sie ein wenig aus der Puste, denn sie hatte sich einmal verlaufen und war so ungefähr die doppelte Strecke gelaufen. Ihr erster Eindruck war ziemlich zufriedenstellent, wie sie feststellen musste. Für einen Reitstall in einer großen Stadt, war dieser ziemlich gut gelegen. Der Verkehr war fast nicht mehr zu hören und Olivia konnte eine große Weide erkennen, auf der sich schon ein paar Pferde tummelten.
Der Hof war sehr ordentlich gehalten und um diese Uhrzeit ziemlich leer. Die Ställe waren gut auszumachen und direkt neben der großen Reithalle gelegen, die an das Haupthaus angrenzte. Mit leichten Schritten ging Olivia auf die Stallungen zu, denn sie wusste, dass die Besitzer sich unter Garantie dort aufhalten würden.
Die Tür zu der Boxengasse war offen und so schritt sie einfach hindurch und schaute sich um. Die Boxen waren sehr groß und lutig gehalten, idial für Phöbe, denn Olivia würde sie nie in eine kleine Box sperren.
"Hallo?", rief sie selbstbewusst und sofort schob sich ein Gesicht aus einer Box, die einen Schimmel enthielt.
"Hallo.", antwortete eine blonde Frau, die sie genau musterte. "Was möchstest du?"
Olivia liebte diese Atmosphäre in den Reitställen, die Geräusche, der Geruch und sie fühlte sich im Stall immer wie zu Hause.
"Hallo. Ich bin Olivia Dewey und möchte gerne wissen ob sie momentan Boxen frei haben. Denn ich studiere hier und möchte mein Pferd gerne in der Nähe wissen.", antwortete sie und trat näher. Der Schimmel streckte seine Nase aus der Boxentür und blies Olivia seinen sanfen Atem ins Gesicht. Olivia hob ihre linke Hand und streichelte sanft über den Kopf des Pferdes. Die Blonde Frau schaute sie prüfend an. "Ja, klar wir haben noch zwei Boxen frei. Du kannst sie dir anschauen wenn du möchtest."
Olivia befolgte den Ratschlag und bald wurden sie sich einig was Phöbe betraf.
"Danke nochmal!", rief Olivia, als sie wieder ins freie trat. "Bis morgen dann!"
Die blonde Frau, Christina, nickte, winkte und wandte sich dann wieder ihrem Pferd zu. Olivia war zufrieden mit sich, doch jetzt würde das Schlimmste kommen. Sie musste ihren Vater und ihre Stiefmutter anrufen.
Sie seufzte und machte sich auf den Weg zurück zur Universität um ihr Apartment zu suchen.
Olivia --> Schüler Apartments