University of Arts

Die University of Arts ist ein Ausbildungsplatz für alle jungen Menschen, die die Liebe zur Kunst entdeckt haben und ihre Talente in Schauspiel- oder Schreibkunst, Poesie, Tanz, Gesang, Komposition und/oder der Malerei ausbauen möchten.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Olivia Cleofa Dewey

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Olivia Cleofa

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 8:18 pm

Steckbrief:



Character:

Nachname: Dewey
Vorname: Olivia Cleofa
Spitzname: Olivia, Cleo
Geschlecht: weiblich
Alter: 22
Geburtstag: 22.08.1988
Sternzeichen: Löwe
Nationalität: italienisch, amerikanisch

Looks:

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: grün-grau

Statur: zierlich, ein bisschen zu mager

Aussehen: Olivia ist eine sehr zierliche Persönlichkeit, die aussieht als würde der Wind sie im nächsten Moment davon wehen. Sie hat lange dunkelbraune, leicht gelockte Haare, die sie aber meist in einem Dutt hochsteckt, weil es praktischer ist. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, aber ihre Augenfarbe ist nicht wirklich besonders, sondern nur ein blasses grün-grau.

Kleidungsstil: modisch

Avatarperson: Phoebe Tonkin

Personal Stuff:

Charakter: Olivia wirkt nach außen sehr arrogant. Sie trägt ihre Nase immer weit oben und hat meinst einen sehr beleidigenden Spruch auf den Lippen. In Wirklichkeit ist sie vielleicht schon ein bisschen arrogant, aber versucht in Wirklichkeit alle Leute auf Abstand zu halten und nicht zu nahe an sich heran zu lassen. Sie trägt ihren Kummer immer in sich herum und versteckt ihn tief in sich drinnen. Sie ist noch niemals in Gegenwart von anderen Leuten in Tränen ausgebrochen, oder hat viel von sich preisgegeben. Sie ist sehr stolz und fällt schon nach der ersten Begegnung ein Urteil über eine Person, was üblicherweise unabänderlich ist. Sie ist Vegetarierin

Vorlieben:
+ ihr Pferd Phöbe
+ ihre Mutter und ihren Vater
+ Italien
+ Sonne
+ Bücher
+ Dressurreiten
+ Wälder

Abneigungen:
- ihre Stiefmutter
- ihre Stiefgeschwister
- unter Zwang zu tanzen
- das ihre Mutter in Italien ist
- nicht sagen zu dürfen was sie denkt
- Fleisch

Ängste:
- ihre Mutter stirbt
- ihr Vater stirbt
- ihr Pferd stirbt
- abgewiesen zu werden
- ihre Mutter nie wieder zu sehen

Wünsche/ Ziele:
- dass ihre Mutter wieder nach Amerika kommen darf
- ihr Mutter endlich wiederzusehen
- einmal im Leben ihrem Vater zu sagen, was für ein Drache ihre Stiefmutter ist

Stärken:
-ihre Fähigkeit zu schauspielern
-sie ist eine sehr, sehr gute Freundin und wenn man sich einmal in ihr Herz geschlichen hat, geht sie für die Personen durchs Feuer
-sie kann gut Ballett tanzen

Schwächen:
-sie kann sich gegenüber ihrer Stiefmutter nicht durchsetzten und macht, was diese befiehlt
-ihre verschlossene und beleidigende Art
-wunder Punkt: ihr Stiefbruder

Besonderes Talent: Olivias wahre Talent ist die Schauspielerei. Um mit dem Geschehenen fertig zu werden schlüpft sie immer wieder in die Rollen der Personen, die mit dieser Situation fertig werden würden. Jedoch belegt sie auf der Uni das Studium für Balletttanz, was sie auch sehr gut beherrscht.

Stimme: Ihre Stimme klingt leicht rau und kräftig und lässt auch bei vielem Schreien nicht nach. Olivia kann nicht gut singen. Sie kann zwar die Töne treffen, aber ihre Stimme ist als Singstimme alles andere schön.

Hobbies:
- reiten
- Zeit mit ihrem Pferd zu verbringen
- lesen
- plötzlich in verschiedene Rollen zu schlüpfen
- klassische Musik zu hören

Familie:
Mutter: Alessia Leoni (47)
Stiefmutter: Kate Dewey (44)
Vater: Robert Dewey (51)
Stiefbruder: Nick Moss (23)
Stiefschwester: Kathlin Moss (19)

Vorgeschichte:
Ihre Mutter und ihr Vater lernten sich in einem Urlaub in Italien kennen, den ihr Vater von ihren Großeltern geschenkt bekommen hatte. Beide verliebten sich Hals über Kopf ineinander und heirateten kurzerhand auch, damit ihre Mutter in den USA leben konnte. Kurz nachdem sie in die USA gezogen war, wurde Alessia schwanger mit Olivia. Neun Monate später war Olivia Cleofa (Nach ihren beiden Großmüttern; Olivia – amerikanisch; Cleofa – italienisch) da und Robert begann eine steile Karriere, in der er sehr erfolgreich war. Doch er veränderte sich mit der Zeit und die jungen Eltern lebten sich auseinander. Als Olivia zwölf war, ließen sie sich scheiden und sie blieb bei ihrer Mutter. Als Olivia vierzehn war, überhäuften sich die Ereignisse. Ihre Mutter wurde wegen einer Straftat, die sie angeblich begangen hatte, abgeschoben, weil man es ihr nicht klar nachweisen konnte. Am Boden zerstört musste Olivia zu ihrem Vater ziehen. In diesem Jahr heiratete Robert eine neue Frau, Kate, die Olivia nicht wirklich mochte. Diese Stiefmutter redete so lange auf ihren Vater ein, dass Olivia ein Ballett-Internat besuchen musste. Angeblich hatte Kate ein sehr großes Talent in ihr entdeckt, allerdings war das nur ein Vorwand um Olivia loszuwerden. Seitdem hasst Olivia es unter Zwang zu tanzen und war heidenfroh, als sie das Internat verlassen durfte. Als sie auf dem Internat war, bekam sie von ihrem Vater ein eigenes Pferd geschenkt, die vierjährige, hellgraue Lusitanerstute Phöbe. Bei ihr konnte sich Olivia oft Trost suchen, denn sie vermisst ihre Mutter jeden Moment schrecklich. Weil es sich in ihrem Kopf festsetzte, dass sie niemandem vertrauen konnte, verschloss sie sich und wurde so unfreundlich und arrogant. Sie hatte den Traum nach dem Internat nach Italien zu ziehen, doch ihre Stiefmutter machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Wieder überredete sie ihren Mann, dass er Olivia auf die University of Arts schicken sollte. Ihr Vater stimmte zu und arrangierte alles. Eines Abends, als sie alleine mit ihrem Stiefbruder zu Hause war, wurde sie von ihrem Stiefbruder vergewaltigt. Seitdem versteckt sich Olivia noch mehr unter ihrer Maske und tut alles was ihre Stiefmutter ihr sagt. Deswegen studiert sie auch Tanz und nicht Schauspiel, wie sie sich eigentlich wünscht.

School:

Studienrichtung: Tanz
Lieblingsfächer: Literatur,
Sprachen: Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Latein
Wohnort: New York City
Nebenjob: Nein
Vorige Schule: St. Hayl (Privatschule für Ballettbegabte Mädchen)

Codesatz 1: I’m an artist
Codesatz2: I’m a student


Zuletzt von Olivia Cleofa am Fr Feb 18, 2011 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:04 pm

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Okay, ich bin mir nicht sicher, ob du schon einen Charakter hier hast oder ob du neu bist. Also, falls du neu bist, ich freu mich echt, dass du dich angemeldet hast. Very Happy Ich bin Sarah so nebenbei, einer der beiden Admins.
Gut, zu deinem Steckbrief. Mir gefällt dein Charakter wirklich sehr gut und auch die Vergangenheit bzw. die Überlegungen, die du zu Olivia angestellt hast, es gibt da nur eine Sache, die ich hinterfragen möchte und die du vielleicht auch ändern solltest:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie ja nicht so die leidenschaftliche Tänzerin bzw. will das eigentlich gar nicht machen, weil sie früher dazu gezwungen wurde. Also Ballett macht ihr einfach keinen Spaß. Das wird Claire (die Tanzprofessorin und Direktorin) ziemlich sicher als erfahrene und ausgebildete Tänzerin sehr schnell merken, denn bei einem Tanzstudium wird man sozusagen gezwungen zu tanzen. Deshalb würde ich dich bitten, eventuell das besondere Talent umzuändern, denn in Wirklichkeit will Olivia ja schauspielern. Also würde ich das besondere Talent eher auf schauspielern begrenzen und da auch noch etwas spezifischer werden, weil der Berreich Schauspiel ebenfalls sehr groß ist (vielleicht irgendwelch bestimmten Rollen oder so....). Es ist überhaupt kein Problem, dass Olivia sich für Tanz bewirbt (sie wird ja dazu gezwungen), aber wenn ihr das keinen Spaß und keine Freude bereitet, wird sie sich wohl kaum so sehr bemühen und somit wäre das besondere Talent auch hinfällig. Die beiden Direktoren Chris und Claire werden das aber mit der Zeit schon merken. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du ungefär verstehst was ich meine (hab manchmal eine komplizierte Art mich auszudrücken Very Happy).
Sonst finde ich deinen Charakter perfekt. Very Happy



_____________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olivia Cleofa

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:34 pm

Eigentlich war es ja gerade meine Absicht, dass es so ist. Olivia ist sehr gut im Schauspielern und vor allen Dingen ist sie sehr gut darin andere Rollen einzunehmen. Wenn sie also tanzt, spielt sie jemanden, der gerne tanzt und wirkt auch so, als würde sie gerne tanzen. Es soll ihre Art sein, sich vor der Wirklichkeit zu verstecken. Nur tief in ihrem Inneren, also ihre 'wahre' persönlichkeit mag das Tanzen eigentlich nicht. Damit wollte ich so etwas wie einen Gewissenskonflikt in ihr heraufbeschwören, verstehst du? Wink Das mit dem 'Rollentausch' ist ihre Methode mit der ganzen Situation fertig zu werden. Sie spielt einfach jemanden, der mit der Situation fertig wird um selbst mit der Situation klarzukommen...
Hoffe du verstehst mich ;)Ich habe manchmal auch eine sehr komplizierte Art Sachen auszudrücken... ;D
Vielleicht wird sie auch noch ihre Meinung irgendwann einmal ändern und dann noch Schauspielerei studieren, oder so, ich habe mir noch keine sooo große Gedanken darum gemacht.
Alsoo, ich bin neu hier, habe aber vorher schon etwas beobachtet, also denke ich, dass ich in der Story klarkomme. Bei Fragen schreibe ich dich einfach an Very Happy Danke übrigends für das Kompliment Smile
Und, achja, ich bin Janina Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:38 pm

Hi, Janina!
Verstehe was du meinst. Very Happy
Trotz allem könnte es vielleicht nicht so sein, dass ihr besonderes Talent das Schauspielern von irgendeiner bestimmten Rolle ist, denn das ist doch das Talent, dass tief in ihr schlummert oder? ^^
Und das Tanzen nicht ihr besonderes Talent ist, sondern einfach nur eine Sache jahrelangen Trainings und deshalb kann sie Ballett auch gut, aber es ist nicht ihr spezielles Talent, dass sie auszeichnet. Very Happy



_____________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olivia Cleofa

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:42 pm

Das stimmt, aber in dieser Steckbriefvorlage stand, dass das besondere Talent etwas mit dem Studienfach zu tun haben sollte. Jahaaa Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:44 pm

Oh stand das da?
Na gut, ich würde sagen in dem Fall ist das etwas anderes, weil sie ja nur vorgibt bzw. es sich einredet und es deshalb macht. Ihr wahrer, tief verborgener Wunsch liegt ja in der Schauspielerei oder? ^^
(zumindest würde ich das so verstehen....)



_____________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olivia Cleofa

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:48 pm

Ikeli, dokeli... Wink Ich glaube das ändere ich mal ein wenig um..Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:50 pm

Das wäre ganz lieb....Very Happy



_____________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olivia Cleofa

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Fr Feb 18, 2011 11:55 pm

So in Ordnung? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Sa Feb 19, 2011 12:04 am

Perfekt! Danke für das Verbessern ^^
Du kannst jetzt zum Posten beginnen, wenn du magst.
Noch sind Chris und Claire, die Direktoren im Festsaal, d.h. du kannst zu den Auditions noch kommen. Very Happy



_____________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olivia Cleofa

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   Sa Feb 19, 2011 1:05 pm

gebongt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Olivia Cleofa Dewey   

Nach oben Nach unten
 
Olivia Cleofa Dewey
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
University of Arts :: Charaktere :: Steckbrief-
Gehe zu: